medienABEND

Was ist der medienABEND

Zweiter medienabend im Kölner Süden

Ein Treffen in beinah privater Atmosphäre – miteinander reden, zusammen essen, Ideen für gemeinsame Projekte entwickeln. Exklusiv für geladene Gäste aus Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft. Termin 5. November 2020!

Geschäftsinhaber, Künstler, Musiker, Sportler, Politiker, Schriftsteller, Journalisten, Lebenskünstler aus dem Kölner Süden treffen sich im Oktober zum ersten Mal, um sich auszutauschen. Ihr gemeinsames Ziel: Sie wollen darüber diskutieren, wie ihre Veedel attraktiver werden, ihr Potential besser ausgeschöpft werden kann.

Medienwandel

„Rodenkirchen, Sürth, Marienburg, die Südstadt gehören in Köln zu den begehrtesten Stadtteilen. Dennoch haben alle ähnliche Probleme – wie den Rückgang des Einzelhandels, zu wenig kulturelle Angebote, mangelndes Engagement der Anwohner“, so Ralf Perey. Als Inhaber der Medienagentur „perey-medien“ in Weiß sowie Mitherausgeber des Kölner BilderBogen kennt er die Schwachpunkte, die die Region bewegen. Und die lassen sich nicht mit dem pauschalen Urteil, das Internet und der Onlinehandel tragen zur Verödung der Einkaufsstraßen bei, begründen.

Kreativität ist gefragt

Der medienabend soll ein regelmäßiges Treffen werden mit dem Ziel, die Attraktivität des Kölner Südens zu fördern. „Wir wollen keinen Smalltalk oder eine Art SpeedDating veranstalten, sondern eine Plattform für gemeinsames Brainstorming schaffen.“ Innovative Konzepte, Ideen für belebte Stadtteile mit hohem Wohlfühlfaktor sollen entstehen. Im persönlichen Gespräch lassen sich Themen direkt ausdiskutieren, neue Lösungsansätze medien- und ressortübergreifend finden. Der Mix der Gäste garantiert, dass vielfältige Aspekte zur Sprache kommen. „Ihr Promi-Bonus sorgt für eine höhere Aufmerksamkeit und hoffentlich schnellere Umsetzbarkeit möglicher Vorhaben.“

Leben, genießen, Spaß haben – 24/7

Vorstellen kann sich Ralf Perey sehr unterschiedliche Herangehensweisen. „Von Einzelaktionen bis zu regelmäßigen Events. Entscheidend ist es, dass sich der Kölner Süden als Einzugsgebiet etabliert, das immer etwas Besonderes bietet..“ Für Anwohner, aber auch Gäste. „Wohnen, einkaufen, Freizeit genießen, feiern – wir bieten optimale Lebensqualität.“

Partner des medienabend

Unterstützt wird das Event von drei Sponsor-Partnern: Henn Immobilien – AHW Unternehmenskanzlei – Bischoff Betten. Sie sind mit Ihren eigenen Unternehmen in Rodenkirchen vertreten und sehen im medienabend die Chance, bei der Gestaltung des Kölner Südens aktiv einzugreifen.

medienabend

Presseinfo und Foto

Pressetext als Worddatei herunterladen >>>

Datum    5. November 2020